Tag der offenen Tür am 13.01.2024

Wie in jedem Jahr öffneten sich auch in diesem Winter an einem Samstag die Türen unserer Schule, um das Gebäude und die Lehrerinnen und Lehrer für Interessierte vorzustellen.

Auch wenn die Bauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind, konnte man trotzdem schon einen Blick in erste neue Klassenzimmer werfen und Informationen zum Unterricht an der Sekundarschule Bodfeld erhalten.

Es war schön, dass so viele neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern zu Besuch kamen. Die Neugierigen konnten basteln, Rechenspiele und die Tablets oder mehrere Musikinstrumente ausprobieren sowie Chemie-Experimente bestaunen und einige sogar selbst durchführen. Leider fand in der Turnhalle an diesem Tag ein Turnier statt, sodass die Schüler dort nicht aktiv werden konnten, aber ein paar Sportspiele gab es trotzdem zum Mitmachen.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es gab frische selbstgebackene Waffeln, leckeren Kuchen, Schmalzstullen, heiße Würstchen und verschiedene kalte und warme Getränke, keiner musste hungrig nach Hause gehen.

Mehrere ehemalige Lehrerinnen und auch ehemalige Schüler und Schülerinnen nutzten die Gelegenheit, um mal wieder die Schule von innen zu sehen und natürlich bei den Kollegen vorbeizuschauen, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen, kurzweiligen Vormittags beigetragen haben!

Tag der offenen Tür am 18.02.2023

Ungewöhnlich, dass eine Schule ihre Türen an einem Sonnabend öffnet - aber am Samstag, dem 18.2.2023, war genau das in der Bodfeldschule Elbingerode der Fall.

Am "Tag der offenen Tür", der vom gesamten Kollegium der Schule unter Einbeziehung von Schülern und etlichen Elternvertretern vorbereitet wurde, zeigte sich die Schule für alle Interessierten, insbesondere für die möglicherweise künftigen Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen 4 der Grundschulen und ihre Eltern von den besten Seiten. Erfreulich war, dass auch viele "Ehemalige" den Weg in die Friedensstraße 1a fanden.

An zahlreichen Stationen wurden von 10:00 bis 12:00 Uhr Unterrichtsergebnisse präsentiert, gemeinsam gesungen und musiziert, experimentiert, ausprobiert, gespielt und diskutiert. Gegen Hunger und Durst hatte ein Team aus Schülern, Eltern und Lehrern auch die passenden Leckereien und Getränke als Gegenmittel.

Die Schule war bis zum Ende der Veranstaltung gut besucht und vielen zauberte die Freude an der Veranstaltung ein Lächeln ins Gesicht.

Tag der offen Tür 2023 Tag der offen Tür 2023 Tag der offen Tür 2023

Tag der offen Tür 2023 Tag der offen Tür 2023 Tag der offen Tür 2023 Tag der offen Tür 2023 Tag der offen Tür 2023

Herzlichen Dank an alle Helfer und Mitgestalter sowie alle Besucher.