Impressionen vom Fasching am 13.02.2024

SlideshowFasching24

Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien 2023

Zur zweiten Stunde trafen sich alle Schüler und Lehrer unserer Schule in der Turnhalle, wo zunächst mit dem Schulchor einige schöne Weihnachtslieder gesungen wurden.

Im Anschluss daran führte die 5. Klasse eine von ihnen selbst geschriebene Weihnachtsgeschichte auf und bewies damit, dass die Kleinen schon richtig auf Zack sind. Nach einigen englischen Liedern wurde aufgeräumt und fast alle Klassen begaben sich zur Schule, um dort gemeinsam mit ihren Klassenlehrern zu frühstücken und noch ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Nur die 10A verblieb mit Frau Vikov in der Turnhalle und hatte viel Spaß beim Tannenbaum- und Sarg-Kegeln, bevor auch sie in die Schule gingen, um sich zu stärken.

Alle Schüler erhielten einen merfarbigen Textmarker mit Schullogo und verabschiedeten sich dann in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Müllsammelaktion am 04.07.2023 in Elbingerode

Am 04.07.2023 schwärmten alle Klassen mit ihren Lehrern im Stadtgebiet von Elbingerode aus, um das zu beseitigen, was andere achtlos weggeworfen hatten.

Eine beachtliche (leider aber für eine so kleine Stadt viel zu große) Menge Müll kam zusammen - von Hunderten Zigarettenkippen bis zu ganzen Autorädern, einer Palette und einem Feuerlöscher.

muellsammelaktion2023_(1).jpg

Zur Belohnung für die fleißgen Helfer gab's hinterher noch eine Bratwurst.

Danke nochmal für euer Engegement im Interesse einer sauberen Stadt!

Mottowoche der Abschlussklassen - die Dinos waren los!

Unsere diesjährigen Abschlussklassen 10a und 10b hatten vom 02.05. bis 05.05.23 ihre "Mottowoche" (die letzte Unterrichtswoche), in der sie traditionell immer in täglich wechselnden Verkleidungen erscheinen.

In diesem Jahr hatten beide Klassen besonders viel Mühe gegeben. Am Mittwoch erschienen die Schülerinnen und Schüler der 10a unter dem Motto "Helden aus Film und Fernsehen" und alle aus der 10b im Look der "80-er und 90-er Jahre".

Die Schule und der Schulhof wurde fast zum Jurassic-Park - gleich fünf Dinos und ein Hai!

10aMottowoche

Was waren das noch für Zeiten - heiße Kisten, cooles Outfit ;-)

img_20230503_095218_475.jpg

Vorweihnachtliches an der Sekundarschule Bodfeld

Am 20.12.2022 war es wieder soweit: Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Bodfeld Elbingerode stimmten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage ein.

weihnacht2022_1.jpg
In den Klassen wurde gebastelt, gesungen, Quizfragen gelöst, Spiele veranstaltet und gemeinsam gefrühstückt.

Amy Volkmann aus der 5. Klasse gewann den Wettbewerb um die „Miss Weihnachtstanne“, der jedes Jahr veranstaltet wird und bei dem die schönste im Kunstunterrricht gestaltete Tanne prämiert wird.

Zum Abschluss versammelten sich alle im Schulforum, um gemeinsam weihnachtliche Lieder zu  singen Mit einer kleinen Tüte Süßigkeiten, spendiert von der Schule, begaben sich danach alle Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Hause und in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Weihnachten2022Weihnachten2022Weihnachten2022Weihnachten2022Weihnachten2022Weihnachten2022Weihnachten2022

20 Jahre Bodfeldschule 2019

Am 2.7.2019 feierte die Bodfelschule ihr 20-jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest - sehen Sie hier einige Impressionen der Veranstaltung:

20 Jahre Bodfeldschule 2019